Abzugeben

Momentan haben wir keine erwachsenen Katzen abzugeben.


Leider ist es hin und wieder unumgänglich, dass wir uns von einer unserer Zuchtkatzen trennen müssen. Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein. Für mich aber ist es die schlimmste Schattenseite der Zucht.

Wie alle Lebewesen sind natürlich auch Katzen kleine Individuen. Jede ist auf ihre Art einzigartig. So verschieden wie sie aussehen, so unterschiedlich ist ihr Wesen sein. Die Rangordnung unter den Tieren regelt das Zusammenleben. Kastraten fallen jedoch in der Regel in einer Gruppe potenter Tiere auf den untersten Platz. Bedingt dadurch ist es für diese Kastraten häufig angenehmer und stressfreier, in einer kleineren Katzengruppe mit anderen Kastraten zu leben.

Es liegt uns sehr am Herzen, für diese Tiere Menschen zu finden, die unseren Lieblingen einen Platz auf Lebenszeit geben möchten.

Da die Maine Coon eine sehr soziale Katze ist, geben wir unsere Tiere grundsätzlich nicht in Einzelhaltung ab. Über einen gesicherten Garten bzw. Balkon würden sich unsere Stubentiger bestimmt freuen.



Impressum   -   Datenschutz